Die große E3 2018 Vorschau

Die bedeutendste Gaming-Messe des Jahres steht an und wir versuchen einen riesigen Ausblick auf alle bestätigten und gerüchteten Highlights der diesjährigen E3.

Bombastische Trailer, neue Hardware und eine Menge Überraschungen. Die E3 in Los Angeles ist jedes Jahr das Gaming-Event schlechthin. Alle namhaften Publisher und Konsolenhersteller versammeln sich und beschallen uns über mehrere Tage mit den heißesten Updates und Neuankündigungen des Spielemarkts.

Die Gerüchteküche kocht im Vorfeld bereits seit Wochen über. Jeden Tag wollen Insider von neuen Details wissen, die in Windeseile durch das Web verbreitet werden. Ein ganz besonderer Leak hat dieses Jahr für enorme Aufregung gesorgt.

Auf der kanadischen Website der Supermarktkette Walmart tauchte plötzlich eine ganze Reihe von kommenden Fortsetzungen bekannter Spiele auf. Viele davon werden tatsächlich schon seit langem spekuliert und sehnsüchtig erwartet. Manche kamen durchaus überraschend.

Wenig erfreut war etwa Bethesda, die ihre Fortsetzung Rage 2 lieber selbst angekündigt hätten. Mit einer gesunden Portion Humor reagierten sie jedoch schnell auf den Leak und machten alles offiziell – samt Ankündigungs- und Gameplaytrailer. Doch das ist längst nicht alles, was Bethesda dieses Jahr zu bieten hat.

Auf den folgenden Seiten fassen wir die größten Gerüchte und bestätigten Spiele für die kommende E3 zusammen. Die derzeitige Newslage macht es aber beinahe unmöglich, alle Titel und die dazugehörigen Leaks einzufangen. Beinahe im Sekundentakt tauchen neue Infos auf. Zu Redaktionsschluss am 04.06. 2018 um 13:00 Uhr müssen die folgenden Seiten erst einmal genügen. Wir fragen uns deshalb auch, welche Überraschungen uns bei der E3 noch erwarten.

Der wichtigsten Termine zu österreichischer Zeit und unsere dazugehörige Vorschau:

Außerdem haben wir für euch die heißesten Third Party Titel in einer eigenen Vorschau zusammengefasst → Third Party E3 Preview


Titelbild © E3

Autor/Autorin

Clemens Istel

Schon als Kind hatte Clemens lieber den MegaDrive Controller als das Fläschchen in der Hand. Rund ein Vierteljahrhundert macht er bereits virtuelle Welten unsicher. Ob RPG oder FPS, kaum ein Genre ist vor ihm sicher. Selbst im ESport hat der "Head of Head off" von Screaming Pixel seine Erfahrungen gesammelt. Grundsätzlich gilt für ihn: Je openworlder, desto zock!

Deine Mail-Adresse wird nicht gepostet. Die benötigten Felder sind markiert*