Active Players

Videos ploppen leider nicht aus dem Nichts. Glaubt uns: Wir haben nach Möglichkeiten dafür gesucht. Weil diese Suche aber erfolglos war, muss sie jemand produzieren:

Mike Spörk (Video Creator)

Mike lehrt den Bildern von Screaming Pixel das Laufen und filmt, schneidet und vertont alles, was nicht bei Drei in der Warp-Röhre verschwunden ist. Als Gaming-Opa hat er ein Herz für Retro- und Arcadespiele. Er treibt aber auch auf modernen Konsolen und PCs sein Unwesen – solange er sich nicht in Open-World-Spielen verirrt oder sich mit Mitspielern herumschlagen muss.

Clemens Istel (Marketing & Infrastructure)

Schon als Kind hatte Clemens lieber den Mega Drive Controller als das Fläschchen in der Hand. Bald drei Jahrzehnte macht er nun bereits virtuelle Welten unsicher. Ob RPG oder FPS, kaum ein Genre ist vor ihm sicher. Selbst im Esport hat der ursprüngliche Erfinder des Screaming Pixel Magazins seine Erfahrungen gesammelt. Grundsätzlich gilt für ihn aber: Je openworlder, desto zock!

 

Game Over

Diese tapferen Mitstreiter sind nicht länger im aktiven Dienst. Doch ohne sie wäre das Screaming Pixel Magazin nie zu dem geworden, was es war und bis heute in unseren Herzen bleibt. Sie gaben Blut, Tränen und Konsolen für das Medium. Deshalb wünschen wir ihnen nur den besten Loot und so viele Extraleben, wie sie tragen können. GGWP, Freunde! Wir vermissen euch.

Florian Born (Magazin Gründungsmitglied)

Hin und wieder zynisch. Meistens gespickt mit schlechtem Wortwitz. Wenn Florian nicht gerade auf der PS4 RPGs oder Action-Adventures zockte, trat er einst den anderen in den Hintern, wenn sie ihre Deadlines nicht einhielten. Der Satz „Der Gerät wird niemals müde“ in Menschengestalt und gleichzeitig der liebevollste Sklaventreiber, den wir uns wünschen konnten.

Ana Lagger (Magazin Gründungsmitglied)

Ihr Spirit Animal ist eine Mischung aus Sadness (Inside Out) und Scar. Dementsprechend war auch ihr Geschmack bei Games. Je depressiver, desto besser. Meistens spielte und schrieb sie über storylastige Indiegames. Nimmt auch heute noch kein Blatt vor den Mund und war mit ihrer Kritikspanne von „snarky“ bis „beinhart“ ein immens wichtiger Teil unserer Redaktion.

 

Louis Oelmann (Magazin Gründungsmitglied)

Wenn es irgendwo etwas zu looten gab, konnte Louis nicht weit sein. Dementsprechend verbrachte er auch viel Zeit in Spielen wie Borderlands oder Skyrim. Wenn Skags und Drachen ausgerottet waren, schrieb er Artikel und stand auch immer wieder gerne vor und hinter der Kamera. Lebt mittlerweile seine Leidenschaft zum Streamen.