Alles begann mit einem Schrei. Na gut. Das stimmt nicht ganz. Eigentlich begann alles mit fünf Gamern, die gemeint haben, der Diskurs über Videospiele sei ein wenig angestaubt. Sie haben sich entschlossen, das zu ändern, und Screaming Pixel gegründet. Dann kam erst der Schrei. Aber andersrum klingt das viel besser.

Was macht Screaming Pixel?

Wir werfen einen kritischen Blick auf Publisher, Entwickler und Spieler. Wir schauen auf die neuesten Releases und das Beste aus alten Zeiten. Wir schauen auf Trends, auf Probleme und auf jene, die etwas gut machen. Wir geben zu denken. Wir diskutieren. Wir hinterfragen. Denn wir lieben Spiele und wir wollen, dass sie und wir noch besser werden.

Wir schreiben, machen Videos und quatschen auch mal live. Wenn es sich anbietet. Immer mit dem Ziel, Infos bestmöglich zu transportieren. Schau dich am besten auf der Website um und sieh, was wir tun.

Wer macht Screaming Pixel?

5 Gamer aus Graz, deren Herzen für Spiele schreien. Schau auf die Team-Seite, wenn du uns besser kennenlernen willst.

Kann ich mitmachen?

Wenn du Anregungen, Beschwerden oder gar Lob für uns hast, melde dich bei uns. Auch wenn du findest, dass wir uns irgendein Thema mal genau anschauen sollten. Wenn du selbst für uns schreiben willst, schreib uns an redaktion@screamingpixel.at. Dann können wir alles in Ruhe bereden.

Wie finanziert sich Screaming Pixel?

Zurzeit: kaum. Wir betreiben die Seite als Nebenprojekt. Wenn du willst, dass sich das ändert, kannst du uns aber gern unterstützen, indem du jedem davon erzählst. Deinen Freunden, deiner Familie, deiner Katze, dem Typ mit der schmutzigen Jacke in der Straßenbahn. Je mehr Leute von uns wissen, desto schneller können wir dir eine bessere Antwort auf diese Frage geben.

Und was ist mit diesen Amazon-Links?

Stimmt! Danke für den Hinweis! Screaming Pixel ist Teil des Amazon Partnerprogramms. Das heißt, dass wir Geld bekommen, wenn du über unsere Links etwas von Amazon kaufst. Du zahlst aber keinen Cent mehr. Dieses Geld fließt zurzeit in Ausrüstung für Videos und in den Erhalt der Website.

Bekommt ihr auch Förderungen?

Wir haben vor dem Start eine Förderung des Lands Österreich aus der Förderung „Eure Projekte“ erhalten. Warum wir dir das sagen? Damit du weißt, dass wir nichts vor dir verheimlichen. Und wir hoffen, du machst das auch nicht vor uns.

Und wo wollt ihr mit Screaming Pixel hin?

Zur Weltherrschaft natürlich. Aber wenn wir mit dieser Arbeit unser Team durchfüttern können, sind wir auch schon zufrieden.