(K)ein Pac-Man Spiel

Wir besuchen den Verein Ludovico in Graz und spielen das von Pac-Man inspirierte Brettspiel „Whacky Wit“ an. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Kickstarter-finanzierte Brettspiel-Variante von „This War of Mine“.

LUDOVICO
Verein zur Förderung der Spielkultur, des Spielens und der Spielpädagogik
im Karmeliterhof (EG)
Karmeliterplatz 2
A-8010 Graz
http://www.ludovico.at
Musik: „Groundwork“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

[amazon_link asins=’B01M21NR51,B00SSU69DG,B079PX2SLY‘ template=’ProductGrid‘ store=’screamingpixe-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’ec594e1d-4f9f-11e8-ab3f-37e3a6fbe788′]

Autor/Autorin

Michael Spörk

Mike lehrt den Bildern von Screaming Pixel das Laufen und filmt, schneidet und vertont alles, was nicht bei Drei in der Warp-Röhre verschwunden ist. Als Gaming-Urgestein hat er ein Herz für Retro- und Arcadespiele. Er treibt aber auch auf modernen Konsolen und PCs sein Unwesen - solange er sich nicht in Open-World-Spielen verirrt oder sich mit Mitspielern herumschlagen muss.