PC Engine Mini: Geschichte, Unboxing & Spiele-Übersicht

Die PC Engine Mini ist nun mit etwas Verspätung endlich auch bei mir eingetroffen. Ich sehe mir die Geschichte der obskuren 16-Bit-Konsole an, packe die Mini-Variante aus und werfe einen Blick auf die 57(?) vorinstallierten Spiele.

Bits And Bytes by Claus Appel
Link: https://filmmusic.io/song/4688-bits-and-bytes
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Ambient Corporate by WinnieTheMoog
Link: https://filmmusic.io/song/6188-ambient-corporate
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Medicine by WinnieTheMoog
Link: https://filmmusic.io/song/6256-medicine
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Dreams by Benjamin Tissot
Link: https://www.bensound.com


Autor/Autorin

Michael Spörk

Mike lehrt den Bildern von Screaming Pixel das Laufen und filmt, schneidet und vertont alles, was nicht bei Drei in der Warp-Röhre verschwunden ist. Als Gaming-Urgestein hat er ein Herz für Retro- und Arcadespiele. Er treibt aber auch auf modernen Konsolen und PCs sein Unwesen - solange er sich nicht in Open-World-Spielen verirrt oder sich mit Mitspielern herumschlagen muss.

Deine Mail-Adresse wird nicht gepostet. Die benötigten Felder sind markiert*