Wir sind nur so stark wie unsere Mitstreiter. Das trifft nicht nur auf Games zu, sondern auch auf das reale Leben. Deshalb möchten wir euch unsere Partner und Freunde vorstellen, ohne die wir schon längst einen alten Speicherstand laden müssten.

Button Project

Graz ist unsere Home Base und das Button Festival ist unser Stamm-Event. Beim Grazer Treffpunkt für Spielekultur geht es aber nicht nur einmal im Jahr in der Seifenfabrik rund. Unsere Freunde vom Ludovico Graz laden einmal im Monat zum Button Mash. Hier gilt die Devise: “Beim Zocken kommen die Leut zam.” Vorwarnung: Manchmal wird’s auch aggressiv. Das liegt aber an den Mariokart-Runden.

Geek’s Café

Im Geek’s Café in der Zinzendorfgasse im Grazer Univiertel gibt’s nicht nur den besten Kaffee in Graz, sondern auch den nerdigsten. Außerdem: Jedi Spritzer, TBBT-Sandwiches, Frühstück für Superhelden und Trekkie-Shakes. Am Klo läuft immer ein Star Wars-Hörspiel und fünf mal jährlich findet hier das Geek’s Quiz statt. Immer zu anderen Themen (Fantasy, SciFi, Games, Zeitreisen,…) und immer ein gelungener Abend.

Videospielgeschichten

Bei unseren Freunden von Videospielgeschichten ist der Name Programm: Sie schreiben persönliche und journalistische Beiträge zu Games. Von anno dazumal bis heute decken sie alles ab und bieten Autorinnen und Autoren eine Plattform, um sich über ihre liebste Nebensächlichkeit der Welt auszulassen.